• Die beste Auswahl naturkosmetischer Zahncremes.

  • Deutschlands erstes Wechselkopf-Abo.

  • Kostenloser Versand ab 39€ in DE und AT.

  • Teste Deine GERO 30 Tage lang Probe.

Wunschliste / Mein Konto / Kontakt/Hilfe / +49 7351 3518902

Startseite » FAQ

FAQ

Du findest in der FAQ häufig gestellte Fragen, die wir Dir einfach und kurz beantworten.

Worum geht es hier?

Um Dich!

Zahnheld? Warum Zahnheld?

Zahnheld! Ein tolles Wort. Und: Schützt Deine Zähne.

Was?

Eine neue Zahnpflegewelt für gesunde, saubere und schöne Zähne und ein gepflegtes Mundgefühl. Unsere Zahnpflegehelden machen Dein Lächeln zur Kür.

Warum soll ich etwas kaufen, von dem ich nicht weiß, ob es hält, was es verspricht?

Hat ein Held jemals seine Versprechen nicht eingehalten? Nope.

Habt ihr wirklich so gute Qualität?

Ehrlich? Ja. Denn Qualität ist das Gefühl, sauber versorgt zu sein. (Das könnte zwar auch ein Marketing-Sprech-Satz sein – doch ist es genau das nicht!)

Ok, ich hab es verstanden, Einfachheit und Fokus auf eine Sache. Wo kann ich euch noch finden?

Du findest uns auf allen wichtigen Plattformen unter Zahnheld (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter) Übrigens: Wir finden Unternehmen kacke, die über ihre Social Media Seiten verkaufen. Das würden wir nie tun. Werde deshalb lieber Teil einer grandiosen Bewegung für natürlich gesunde Zähne und folge uns genau deswegen wo auch immer du unterwegs bist.

Was ist das mit dem Abo?

Du bekommst von Zahnheld nicht nur gute Produkte rund um Zahnpflege und der Naturkosmetik, sondern alles auch im Abo. Und zwar so wie Du willst. Täglich kündbar bis zum 10. Tag vor einer jeden erneuten Lieferung für mehr Flexibilität. Echt nice also.

Wie oft sollte ich den Wechselkopf austauschen?

Wir raten Dir dazu, den Wechselkopf alle zwei Monate zu tauschen. Dadurch beugst Du verwelkten Wechselköpfen und einer gigantischen Anzahl an Bakterienkulturen darauf vor. Das Gute: Unsere Abo’s sind genau darauf abgestimmt – alle sechs Monate bekommst Du drei Wechselköpfe gratis zu Dir nach Hause geliefert.

Was bieten wir Dir noch?

Unser Sortiment wächst stetig an. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, ausgefallenen Produkten für Dich und Deine Mundhygiene. Vorbeischauen lohnt sich also.

Ist Gero eine Schall- oder eine Ultraschallzahnbürste?

Gero ist eine Schallzahnbürste. Der Unterschied liegt in der Frequenz, bei der die Schalltechnologie aufgrund des tatsächlichen physischen Abriebs von Plaque, Essenresten und Bakterienanhäufungen besser abschneidet. Gero first – Ultraschall second!

Gibt es eine Akkustandanzeige?

Ja, der Akkustand wird durch 3 Lämpchen angezeigt. Bei einer Nutzungsdauer von 6 Wochen bei vollem Akku entspricht jedes Lämpchen einer Nutzungsdauer von 2 Wochen. Kurz bevor der Akku ganz entleert ist, blinkt das verbleibende Lämpchen beim Einschalten mehrmals kurz hintereinander auf.

Welchen Härtegrad hat der Wechselkopf?

Medium. Tomate hin oder her!

Verfügt die Gero über eine Anpresskontrolle?

Nein, da die Schalltechnologie das nicht erfordert. Durch die wedelnde Kopfbewegung entsteht ein dünner Speichel-Zahnpasta-Film zwischen den Borsten des Wechselkopfes und Deinen Zähnen. Das schützt Deinen Zahnschmelz, Zahnhälse und Zahnfleisch –  der Schalltechnologie sei dank!

Wie laut ist die Gero? Flüsterleise oder Presslufthammer?

Technisch ausgedrückt: Gero ist 63 dB laut. Das ist vergleichbar mit einem sehr leisen Gespräch, leichtem Regen oder einem summenden Kühlschrank. Doch wo lässt sich das einordnen? Eine analoge Armbanduhr tickt mit 30 dB und ein Presslufthammer liegt bei 120 dB. Da Schall logarithmisch lauter wird (10 Dezibel lauter ist „gehört“ 100 Mal lauter), liegt die Gero deutlich näher an einer Armbanduhr als einem Presslufthammer.

Umgangsprachlich ausgedrückt: Gero ist flüsterleise!

Wie benutze ich die verschieden Putzmodi?

Putzen: für normale Bedürfnisse in der Zahnpflege. Ideal wenn Du gesunde Zähne hast und sie einfach sauber halten willst (31.000 Bewegungen).

Aufhellen: Ideal wenn Du viel Tee oder Kaffee trinkst und diese Ränder von Deinen Zähnen entfernen möchtest (41.000 Bewegungen).

Polieren: Du hast viel Zahnstein und möchtest diesen entfernen oder eindämmen? Mit Gero ist das möglich (48.000 Bewegungen).

Massieren: Du möchtest gerne Dein Zahnfleisch massieren und die Durchblutung fördern? Ab jetzt ist das möglich (31.000 – 41.000, abwechselnde Bewegungen).

Sensibel: Du hast schmerzempfindliche Zähne, Zahnhälse und Zahnfleisch? Dann nutze diesen Modus, denn er schafft hier Abhilfe (31.000 Bewegungen und nur halb so große Bewegungen des Kopfes).

Du kannst jeden Modus für Dich nutzen, wie Du es für gut empfindest. Zum durchschalten drückst Du einfach innerhalb von fünf Sekunden nochmals auf den Startknopf, um den Modus zu wechseln. Gero merkt sich außerdem den zuletzt angewählten Putzmodus, nachdem die Gero von alleine nach zwei Minuten ausging oder Du sie nach den fünf Sekunden ausgeschaltet hast.

Ist die Gero für Kinder geeignet?

Ja, die Gero ist auch für Kinder geeignet. Wir haben zudem Nutzer, die positiv vom Gebrauch bei ihrem 8-jährigen Sohn berichten! Die Reinigung erfolgt sehr schonend durch den nicht zu langen Wechselkopf, sodass auch Kinderzähne von der Reinigung profitieren können.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Zahnheld macht Dein Geburtstagsgeschenk zu einer ganz besonderen Überraschung. Schreibe uns dazu Deinen Wunsch einfach in die Mitteilungsbox im Checkout!

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

Alle, die wichtig sind: PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung, Sofort und AmazonPay. Für Abonnements akzeptieren wir Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung und AmazonPay.

Kann ich auch über mein Smartphone oder Tablet bestellen?

Auf jeden Fall. Unser Webshop ist über alle Bildschirmgrößen kompatibel.

Wie kann ich meine Daten, Passwort und Sonstiges ändern?

Du hast grundsätzlich zwei Möglichkeiten: auf jeder Seite ganz oben rechts unter Mein Konto oder in der Fußleiste in der Rubrik Fragen. Wichtig: Du musst bereits Kunde sein und Deine E-Mail Adresse hinterlegt haben, um Dich einloggen zu können. Für alle anderen: schreib uns eine Mail an hallo@zahnheld.de – wir lösen Deine Fragestellung.

Bekomme ich eine Trackingcode für meine Order?

Für alle Pakete, die wir per DHL und DPD verschicken – ja. Für alles, was wie Wechselköpfe in einen Brief passt – nein. It’s all about the money Baby!

Ihr scheint schlau, umwerfend und attraktiv zu sein. Kann Ich für euch arbeiten?

Auuuuuuf jeden Fall. Wenn Du etwas findest, wobei Du uns behilflich sein kannst und Dich einbringen willst, schreib uns eine E-Mail an hallo@zahnheld.de .

Top