Kundenhilfe / FAQs

Du fragst - wir antworten.

Abläufe

Bestellung und Lieferung

Wir versenden an jedem Werktag jede Bestellung bis 13 Uhr. In der Regel kommt Deine Lieferung schon am nächsten Werktag an, spätestens jedoch drei Tage nach der Bestellung – vorbehaltlich keiner höheren Gewalt.

Es kann immer wieder vorkommen, dass einem etwas nicht gefällt. Schreibe uns in diesem Fall einfach eine Nachricht mit der Bestellnummer und wir lassen Dir umgehend eine Retourenlabel zukommen. Für Dich völlig kostenlos.

Du hast zwei Möglichkeiten: Beim Bestellprozess kannst Du „An eine andere Adresse liefern“ auswählen oder Du schreibst uns eine Nachricht und wir ändern die Lieferadresse, sofern das Paket nicht schon verschickt wurde.

Du erhältst nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat eine Versandbestätigung per Mail. Darin findest Du einen Link zur Sendungsverfolgung. ACHTUNG: solltest Du nur Wechselköpfe bestellen, bekommst Du keinen Link zur Sendungsverfolgung, da wir sie per Brief verschicken und sie so in jeden normalen Briefkasten passen.

Du kannst über verschiedene Wege mit uns Kontakt aufnehmen: das Kontaktformular unter Kontakt, unsere Erste-Hilfe-Mail hilfe@zahnheld.de, anrufen unter +49 (0)7351-3518902, die Messenger-Dienste Telegram, Whatsapp, Facebook Messenger (über den Button links unten) und über die Social-Media Kanäle Instagram und Facebook.

Du kannst bei uns sowohl als Gast bestellen oder Dir beim Bezahlen an der Kasse ein Kundenkonto eröffnen. Du kannst Dir auch hier einfach so ein Kundenkonto eröffnen. Ein Kundenkonto wird im Club jedoch zur Pflicht und wird Dir an der Kasse automatisch erstellt, solltest Du bis dahin noch kein Kundenkonto bei uns haben.

Zum aktuellen Zeitpunkt verschicken wir nur nach Deutschland und Österreich. Der Versand ist ab 39€ Bestellwert kostenlos, bis zu diesem Mindestbestellwert kostet der Versand nur 3,90€.

Grundsätzlich versuchen wir jede Order in einem Paket zu versenden. Sollte es nötig sein, werden wir Deine Order splitten, ohne dass es Dich etwas kostet.

Ja, sie sind es. Unsere gesamte Website, u.a. Konto-, Warenkorb- und Kassenseite sind 256-bit SSL gesichert.

Ups – nobody’s perfect. Manch einer würde jetzt sagen: Call me nobody! Ja, schon. Aber es geht hier um den falschen Inhalt. Gib uns einfach bescheid, unseren Kontaktdaten findest Du unter Kontakt. Du bekommst dann ein Versandlabel zum Rückversand und außerdem kurze Zeit später den richtigen Inhalt kostenlos zugeschickt.

Ja natürlich. Solltest Du das Falsche bestellt haben oder Du wolltest gar nicht bestellen, gib uns einfach bescheid. Unsere Kontaktdaten findest Du unter Kontakt. Wir werden dann alles stornieren, sollten wir noch nicht verschickt haben.

Wir buchen nach Deiner Bestellung oder einer Abo-Verlängerung den Betrag bei den Zahlungsarten „Lastschrift“ umgehend von Deinem Konto ab. Dasselbe geschieht bei „PayPal“, „Sofort“, „Amazon Pay“ und „Kreditkarte“. Bei der Zahlungsart „Rechnung“ hast Du bis zu 14 Tagen Zeit, den Betrag auf das angegebene Konto zu überweisen. Die Waren verschicken wir immer umgehend nach Zahlungseingang, Ausnahme ist die Zahlung per Rechnung, denn diese Bestellungen verschicken wir direkt nach Bestelleingang.

Das kannst Du eigenständig in Deinem Profil ändern. Das ist sehr einfach und selbsterklärend.

Kein Problem, denn es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder gibst Du uns einfach bescheid und wir senden Dir ein neues persönliches Passwort zu. Gib dieses dann ein und ändere es dann erneut umgehend ab, um Dein Konto sicher betreten zu können. Der andere Weg ist, dass Du den Link „Passwort vergessen?“ unter dem Login-Formular anklickst. Du erhältst dann automatisiert von unserem System einen Link, in dem Du Dein Passwort selbständig ändern kannst.

Dies geht nur so, dass Du Dein bestehendes Flatrate kündigst und anschließend ein neue bestellst. Unsere Flatrates sind im Hintergrund so aufwendig erstellt, dass dies nur so lösbar ist.

Flatrates sind unbegrenzt laufend und zwar so lange, bis Du sie kündigst. Wir machen Dir keine Vorgaben, nur Du entscheidest!

Du kannst bis zur letzten Minute vor einer erneuten Verlängerung stornieren. Logge Dich dafür einfach in Dein Konto ein und klicke auf „Abonnement kündigen“.

Allgemeines

Wichtige Fragen, richtige Antworten

Zahnheld! Ein tolles Wort. Und: Schützt Deine Zähne.

Eine neue Zahnpflegewelt für gesunde, saubere und schöne Zähne und ein gepflegtes Mundgefühl. Unsere Zahnpflegehelden machen Dein Lächeln zur Kür.

Hat ein Held jemals seine Versprechen nicht eingehalten? Nope.

Ehrlich? Ja. Denn Qualität ist das Gefühl, sauber versorgt zu sein. (Das könnte zwar auch ein Marketing-Sprech-Satz sein – doch ist es genau das nicht!)

Du findest uns auf allen wichtigen Plattformen unter Zahnheld (FacebookInstagramYouTubeTwitter). Werde Teil einer grandiosen Bewegung für natürlich gesunde Zähne und folge uns genau deswegen wo auch immer du unterwegs bist.

Du bekommst von Zahnheld nicht nur gute Produkte rund um Zahnpflege und der Naturkosmetik, sondern alles auch im Abo. Und zwar so wie Du willst. Täglich kündbar vor einer jeden erneuten Lieferung für mehr Flexibilität. Echt gut also.

Wir raten Dir dazu, den Wechselkopf alle zwei, spätestens drei Monate zu tauschen. Dadurch beugst Du verwelkten Wechselköpfen und einer gigantischen Anzahl an Bakterienkulturen darauf vor. Das Gute: Unsere Flatrates sind genau darauf abgestimmt – alle sechs Monate bekommst Du drei Wechselköpfe gratis zu Dir nach Hause geliefert.

Unser Sortiment wächst stetig an. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, ausgefallenen Produkten für Dich und Deine Mundhygiene. Vorbeischauen lohnt sich also.

Gero ist eine Schallzahnbürste. Der Unterschied liegt in der Frequenz, bei der die Schalltechnologie aufgrund des tatsächlichen physischen Abriebs von Plaque, Essenresten und Bakterienanhäufungen besser abschneidet. Gero first – Ultraschall second!

Ja, der Akkustand wird durch 3 Lämpchen angezeigt. Bei einer Nutzungsdauer von 6 Wochen bei vollem Akku entspricht jedes Lämpchen einer Nutzungsdauer von 2 Wochen. Kurz bevor der Akku ganz entleert ist, blinkt das verbleibende Lämpchen beim Einschalten mehrmals kurz hintereinander auf.

Aktuell gibt es unsere Wechselköpfe nur im Härtegrad Medium, in Kürze jedoch gibt es auch die Härtegrade Weich und Hart.

Nein, da die Schalltechnologie das nicht erfordert. Durch die wedelnde Kopfbewegung entsteht ein dünner Speichel-Zahnpasta-Film zwischen den Borsten des Wechselkopfes und Deinen Zähnen. Das schützt Deinen Zahnschmelz, Zahnhälse und Zahnfleisch – der Schalltechnologie sei dank!

Technisch ausgedrückt: Gero ist 43 dB laut. Das ist vergleichbar mit einem sehr leisen Gespräch, leichtem Regen oder einem summenden Kühlschrank. Doch wo lässt sich das einordnen? Eine analoge Armbanduhr tickt mit 30 dB und ein Presslufthammer liegt bei 120 dB. Da Schall logarithmisch lauter wird (10 Dezibel lauter ist „gehört“ 100 Mal lauter), liegt die Gero deutlich näher an einer Armbanduhr als einem Presslufthammer.

Umgangsprachlich ausgedrückt: Gero ist flüsterleise!

Putzen: für normale Bedürfnisse in der Zahnpflege. Ideal wenn Du gesunde Zähne hast und sie einfach sauber halten willst (31.000 Bewegungen).

Aufhellen: Ideal wenn Du viel Tee oder Kaffee trinkst und diese Ränder von Deinen Zähnen entfernen möchtest (41.000 Bewegungen).

Polieren: Du hast viel Zahnstein und möchtest diesen entfernen oder eindämmen? Mit Gero ist das möglich (48.000 Bewegungen).

Massieren: Du möchtest gerne Dein Zahnfleisch massieren und die Durchblutung fördern? Ab jetzt ist das möglich (31.000 – 41.000, abwechselnde Bewegungen).

Sensibel: Du hast schmerzempfindliche Zähne, Zahnhälse und Zahnfleisch? Dann nutze diesen Modus, denn er schafft hier Abhilfe (31.000 Bewegungen und nur halb so große Bewegungen des Kopfes).

Du kannst jeden Modus für Dich nutzen, wie Du es für gut empfindest. Zum durchschalten drückst Du einfach innerhalb von fünf Sekunden nochmals auf den Startknopf, um den Modus zu wechseln. Gero merkt sich außerdem den zuletzt angewählten Putzmodus, nachdem die Gero von alleine nach zwei Minuten ausging oder Du sie nach den fünf Sekunden ausgeschaltet hast.

Ja, die Gero ist auch für Kinder geeignet. Wir haben zudem Nutzer, die positiv vom Gebrauch bei ihrem 8-jährigen Sohn berichten! Die Reinigung erfolgt sehr schonend durch den nicht zu langen Wechselkopf, sodass auch Kinderzähne von der Reinigung profitieren können.

Zahnheld macht Dein Geburtstagsgeschenk zu einer ganz besonderen Überraschung. Schreibe uns dazu Deinen Wunsch einfach in die Mitteilungsbox im Checkout!

Auuuuuuf jeden Fall. Wenn Du etwas findest, wobei Du uns behilflich sein kannst und Dich einbringen willst, schreib uns eine E-Mail an hallo@zahnheld.de.

Kostenloser Versand

auf alle Bestellungen ab 39€.

Versand am selben Tag

bei Bestellung bis 13 Uhr.

30 Tage Widerrufsrecht

wenn es Dir nicht gefällt.

100% sichere Zahlung

durch SSL-gesicherte Kasse.