Über uns
Das Team Zahnheld stellt sich vor.
#teamzahnheld
Noel
Koordiniert Kommunikation, Facebook und Instagram.
Carolin
Kümmert sich reißend um alles was im Büro passiert.
Hanna
Schreibt wunderbare Texte und kümmert sich um Lager und Support.
Kamil
Unser Fotograf, macht alles was gut aussieht.
Thilo
Unser Techniker. Wenn es irgendwo klemmt, findet er die Lösung.
Maxine
Verhilft unseren Produkten und deren Beschreibungen zu einer guten Figur.
Daniel
Erstellt jede Menge Bilder, Grafiken und Designs für Website, Druck und Online.
Fabian
Produktentwicklung, Finanzen und Strategie.
Die Zeitreise...
Familienzuwachs in 2019/2020
Wir werden mehr
Mittlerweile sind wir nicht mehr nur zu dritt, sondern haben uns zu einem Team weiterentwickelt und sind Arbeitgeber geworden. Unser Zahnheld-Team besteht jetzt aus 8 Voll- und Teilzeitkräften in unterschiedlichen Bereichen. Das lässt uns deutlich effektiver werden und noch besser für unsere Kunden da sein.
Turbulent und trotzdem toll
Und auf einmal geht die Post ab
Start frei...
Es ist 2019
5 Jahre nach dem ersten Gedanken sehen wir auf ein 2018 zurück, was unsere Erwartungen total übertraf und uns echt überraschte. Viele Kunden wurden zu Fans, was uns wirklich glücklich macht. Vor allem wissen wir jetzt, dass das, was wir tun, von Wert ist. Wir schauen daher mit jeder Menge Mut und Zuversicht in die Zukunft. Es wird super werden!
Es geht jetzt richtig an's Eingemachte
Ein starkes Jahr
2018 beginnt mit einem Paukenschlag: Wir werden von einem neidischen Wettbewerber abgemahnt und müssen Strafe bezahlen. Warum? Unsere Zahnpasta verkauft sich gut, nur leider haben wir die Grundpreisangabe bei nicht allen Artikeln eingepflegt. Das tut sehr weh, denn das Geld ist für etwas anderes eingeplant. Die Sache wirft uns zurück. Etwas später können wir dann dennoch eine weitere Sorte Wechselköpfe und das Reise-Ladeetui Paladin auf den Markt bringen. Beides kommt super bei unseren Kunden und Fans an und macht Mut.
Langsam geht es weiter
Wir gründen eine echte Firma
Nach dem ersten Gedanken in 2014 dauert es bis August 2017, um aus einem Kleinstunternehmen eine richtige Firma gründen: eine UG (haftungsbeschränkt), also eine kleine GmbH. Nach diesen 3 Jahren testen, tüfteln und ausprobieren gehen wir mit unserer Schallzahnbürste Gero richtig an den Start. Und es passiert: nix. Erst nach 3 – 4 Monaten werden wir ein bisschen wahrgenommen.
Ein kleiner Überblick über den Sinn von Zahnheld
Doch um wen geht es genau?
Uns fällt eine Sache schnell auf: wir müssen echt gut sein und es besser machen. Und es geht am Ende nicht um uns, sondern um unsere Kunden und unsere Umwelt. Dies ist also unsere Triebfeder: ein sehr gutes, cooles und transparentes Unternehmen zu schaffen, das einen nachhaltigen Abdruck hinterlässt. Das Produktziel: alle Verpackungen biologisch abbaubar oder geringst möglicher Abfall, kombiniert mit hervorragenden Zahnpflegeprodukten und naturkosmetischen Zahncremes, Mundwässer und Mundölen.
Dann beginnt es
Zahnheld wird geboren
Wir hatten also die zündende Idee für ein richtig cooles Startup: Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste. Nach Wochen an Recherche finden wir heraus, dass die Schalltechnik das einzig Wahre ist. Durch die wedelnde Bewegung des Kopfes werden die Zähne sanft und effektiv gereinigt, ohne das Zahnfleisch zu schädigen. Unser Gedanke: da ist das Ding. Dann kommen Logo, Domain, Website. Eben alles für den Start einer total unbekannten Zahnpflegemarke.
Warum wir uns auf den Weg machen
Unsere Reise beginnt in 2014
Ehrlich: wir haben ewig gesucht und nix gefunden. Sowohl im Web als auch in echten Märkten fanden wir nicht das, was wir wollten. Eine elektrische Zahnbürste, die cool ist und die wir dadurch gerne nutzen. Nicht Weiß mit Blau, nicht technisch und nicht teuer. Von den Wechselköpfen ganz zu schweigen! Und welche Technik ist am Ende die richtige: Drehend, Schall oder doch Ultraschall? Der völlige Overload an Infos und Möglichkeiten. Oder doch lieber eine Handzahnbürste?